Es sind in dieser Woche vor allem die bekannten Baustellen, die in Potsdam für Stau sorgen könnten. An einigen Orten in der Stadt gibt es aber auch Änderungen.
Um einen Unfallschaden zu beseitigen, muss etwa die Ampel an der Kreuzung Am Wiesenrand(B2)/Gellertstraße(L92) am heutigen Dienstag, 15. Dezember, voraussichtlich von 9 Uhr bis 14 Uhr abgeschaltet werden.
Die Verkehrsführung für Radfahrer in der Leipziger Straße wird aufgrund des Baufortschrittes angepasst. Der als Gehweg ausgewiesene Abschnitt wird verkürzt. Die Umleitung für Radler wird über die südliche Speicherstadt (Friedrich-Wilhelm-Boelcke-Straße, Am Speicher, Altstadtblick) ausgeschildert. Die Umleitung über die Straße Brauhausberg wird aufgehoben.
Vorsicht ist auch am Leipziger Dreieck gefragt. Hier finden im unmittelbaren Bereich des südlichen Einganges des Hauptbahnhofs zu den Bus- und Straßenbahnhaltestellen Arbeiten am Gleis statt. Hierzu ist die signalisierte Fußgängerquerung verschoben worden.
Der Verbindungsweg zwischen Heinrich-Mann-Allee/Brauhausberg und Friedrich-Engels-Straße parallel zum Straßenbahngleis muss aufgrund von Arbeiten an einer Fernwärmeleitung gesperrt werden. Die Umleitung erfolgt über das Leipziger Dreieck. Aufgrund der veränderten Verkehrsführungen bittet die Stadt um erhöhte Aufmerksamkeit in diesem Bereich.
Alle weiteren Baustellen für die Woche finden Sie
hier.